Log In:
 
Find us on:
RTV GmbH auf Facebook RTV GmbH auf Youtube
Language:
RTV GmbH Deutsch RTV GmbH Englisch RTV GmbH Chinesisch
RTV GmbH Logo
Philosophie - RTV GmbH Böblingen

Philosophie

RTV Film & Television ist in der Filmbranche tätig, einer Branche, die sich schneller verändert als andere. Darüber hinaus hat man sich in einem Bereich etabliert, dessen Kapital die Schnelligkeit ist. Grundregel im Motorsport: Wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen. Um bei den Gewinnern zu sein, muss RTV Film & Television flexibel sein und vor allem schnell reagieren. Oder besser noch: Vorausschauend agieren. Dies zeigt sich insbesondere bei der Verwendung neuer Technologien. So wurde beispielsweise der aus dem Hollywood-Blockbuster bekannte „Bullet Time“-Effekt von RTV Film & Television schon frühzeitig bei Produktionen für die Formel 1 erfolgreich eingesetzt.

RTV Film & Television setzt auf Aus- und Weiterbildung. Jahr für Jahr schließen hier junge Nachwuchskräfte ihre Berufsausbildung ab. Ihr theoretisches Wissen erlangen sie auf der Berufsschule, in der Studienphase der Dualen Hochschule und auf Fachseminaren. Das praktische Wissen im Einsatz bei Filmproduktionen in aller Welt und in den eigenen Studios.

Auch wenn RTV Film & Television in den letzten 20 Jahren deutlich gewachsen ist. Das Wachstum war nie sprunghaft oder unüberlegt. Die Entwicklung war und ist immer kontinuierlich und auf Langfristigkeit angelegt.

Die beiden Geschäftsführer Oliver Bauss und Oliver Koblenzer sind gleichzeitig auch die Gesellschafter von RTV Film & Television. Auch wenn es altmodisch erscheinen mag, die beiden sind die „Herren im eigenen Hause“. RTV Film & Television ist nicht Spielball der Kapitalmärkte. Unternehmerische Entscheidungen werden mit gesundem Menschenverstand getroffen. Immer auch im Sinne der Mitarbeiter.

„Take advantage of our experience”. Dies ist nicht einfach nur ein Slogan. Die Kunden schätzen die Erfahrung von RTV Film & Television und seiner Mitarbeiter. Und nutzen diese Erfahrung zum eigenen Vorteil.